SCHÜLER-VERTRETUNG

Im April 2018 wurde die Schülervertretung der Musikschule Neuried e.V. aus einem Pool von Mitgliedern gegründet, die sich gemeinsam für die Entwicklung ihrer Musikschule einsetzen wollen.

Die Schülervertretung...

... der Musikschule Neuried versteht sich als Bindeglied zwischen den Belangen der Schüler- und Elternschaft der musizierenden Mitglieder und der Musikschulleitung sowie dem Lehrerkollegium. Ein respektvoller und konstruktiver Umgang miteinander zeichnet uns in unserer Arbeit aus.

Als Schülervertreter versuchen wir stets die Sicht der Musizierenden einzunehmen und stehen der Schulleitung beratend zur Seite. Gerne nehmen wir uns den Herausforderungen von innen und außen an, wenn es darum geht die Bedingungen des Musikschulbetriebes zu optimieren.

Die Krönung für jeden Musiker ist das Konzert! Bei den Jahreskonzerten übernimmt die Schülervertretung daher die Bewirtung, damit sich die Musikschüler mit ihren Lehrern entspannt der gemeinsamen Darbietung widmen können und die Zuhörer sich rundum wohl fühlen.

Mitglieder der Schülervertretung sind (auf dem Foto von links nach rechts):

• Aniko Offenbecher
  • Dr. Johann-Heinrich Schinke